Willkommen beim Musikverein Büchig e.V.!

Blockflötenunterricht

Wir bieten an: Blockflötenunterricht für Kinder ab der ersten Klasse!

Dank der guten Zusammenarbeit von Grundschule und Musikverein Büchig, gibt es wieder die Möglichkeit Blockflöte in Büchig zu lernen.

Versierte Musikerinnen aus dem Musikverein bringen Ihren Kindern in den Räumlichkeiten der Grundschule dieses tolle Einsteigerinstrument nahe. Mehrere Unterrichtstage und -zeiten werden zur Verfügung stehen. Der Unterricht wird am Nachmittag in Kleingruppen zu maximal 2 Kindern stattfinden. Die Kosten pro Kind betragen bei Einzelunterricht 20 € im Monat (15 € bei Doppelunterricht). In den Ferien wird kein Unterricht stattfinden.

Wir haben uns für ein einfach zu spielendes, günstiges und leicht zu reinigendes Modell entschieden. Gespielt wird mit deutscher Griffweise und ohne Doppellöcher. Dadurch wird der Einstieg für Ihr Kind so schnell und einfach wie möglich sein. Das dazugehörende Unterrichtsbuch „Der Blockflötenspatz“ ist farbenfroh gestaltet, bietet viel Raum für Interaktion und ist methodisch gut aufgebaut.

Beides zusammen wird von uns als Set angeboten. Die Kosten hierfür betragen einmalig ca. 30 € (abhängig von der Bestellmenge). Wir empfehlen Ihnen, für Ihr Kind eine eigene – die von uns ausgesuchte – Blockflöte zu bestellen. Damit wird das Lernen in der Kleingruppe erleichtert.

Die Blockflöte ist das beste Instrument, um in die Welt der Musik einzusteigen. Es ist kostengünstig, einfach in der Handhabung, man kann schnell Fortschritte machen und sie überall mit hinnehmen. Die Noten werden schnell und spielerisch erlernt, ebenso der Umgang mit einem Blasinstrument. Nach ein bis zwei Jahren mit der Blockflöte ist dann der Umstieg auf ein großes Blasmusikinstrument (Querflöte, Saxophon, Trompete, Klarinette, Tenorhorn und andere) auch einfacher.

Für gute Noten im Fach Musik ist das Spielen eines Blasinstrumentes sehr vorteilhaft. Wir bieten den Kindern auch eine Plattform für einen öffentlichen Auftritt.

Wenn Sie Interesse haben, dass Ihr Kind bei uns Blockflöte lernt, dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular auf dem Flyer aus und schicken Sie es an:

Frank Raupp
Jugendleiter Musikverein Büchig
Hinter den Gärten 1
75015 Bretten-Büchig

Falls Sie noch Fragen haben sollten, kontaktieren Sie mich gerne persönlich oder unter:

Anmeldungen sind jederzeit möglich!